In der Aula wurden die diesjährigen Sieger der Jahrgangsstufen 5 und 6 der Klassenverschönerungsaktion, des Pfiffikuswettbewerbs und von Big Challenge gekürt.

Wettbewebe 2022 3
Bei der Verschönerungsaktion hatten die 5b und 6b die Nase vorne.

Beim diesjährigen Pfiffikus-, einem Mathewettbewerb, gewannen in der Jahrgangsstufe 5 Michel Behrens und Constantin Hesselbrock aus der 5c und Leni Weinert aus der 5b. Wettbewebe 2022 5

Paul Bäumer aus der 6c belegte aus der Jahrgangsstufe 6 den ersten Platz, Timo Mertens Platz zwei und Torben Egbert und Eik Schatz belegten gemeinsam den dritten Platz.Wettbewebe 2022 4

Jayden Lake, Karyan Karit sowie Adrian Bender und Luisa Plake konnten in der Jahrgangsstufe 5 und Raul Plamenat, Arijan Bellani und Niclas Rohmert aus der 6c bei dem Englischwettbewerb „Big Challenge“ überzeugen.

Wettbewebe 2022 6Wettbewebe 2022 7

Auch an Wettbewerben, die nicht an unserer Schule stattfanden, konnten unsere Schüler Erfolge verzeichnen: Paul Bäumer, David Casse, Justin Ahrenholz, Timo Mertens und Marlon Brieke nahmen am SAMMS_Wettbewerb in Tecklenburg teil.

Wettbewebe 2022 8

Ebenso sind die Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Cambridge-Prüfungen zu nennen: An der „B2 First for Schools Qualifikation“-Prüfung nahmen Johanna Borggreve, Timo Fromme und Marlon Michelon teil.
Die „B1 Preliminary for Schools Qualifikation“-Prüfung legten Nilani Baskar, Fabian Grahs, Sophia Hagemann, Tim Hillebrandt, Mathea Hustede, Jana Keuter, Romy Sandersfeld und Hannes Winkelmann ab.

Wettbewebe 2022 11

Da zeigt sich, dass Schule mehr ist als (nur) Noten!

Text: Elke Müller
Fotos: Kirsten Vennemann, Volker Lünnemann, Elke Müller