Hausb 2015Unsere Hausaufgabenbetreuung bietet dir die Möglichkeit, deine Hausaufgaben in der Schule zu erledigen. Die Aufsicht wird von älteren Schülern und Lehrern durchgeführt. Hier kannst du dich hinsetzen und in Ruhe deine Schulaufgaben machen. Während der Arbeitsphase ist es ruhig im Raum. Du kannst bei einfachen Fragen auch nach vorne gehen und etwas fragen. Aber im Wesentlichen solltest du in dieser Zeit alleine arbeiten.

Nach der Arbeitsphase, wenn du deine Hausaufgabe beendet hast, besteht die Möglichkeit, mit deinen Mitschülern in einem anderen Raum Gesellschaftsspiele zu spielen oder einfach in Ruhe zu lesen.Hausb 2015 1

Wir bieten die Hausaufgabenbetreuung von Montag bis Donnerstag an. Du kannst deine Zeiten beliebig buchen. Wenn du möchtest, kannst du an allen vier Tagen zu uns kommen, du kannst aber auch nur einen, zwei oder drei Nachtmittage buchen. Ebenso kannst Du vorher festlegen, ob du für eine Stunde (also von 14.10 bis 14.55 Uhr) oder für zwei Stunden (von 14.10 bis 15.40 Uhr) vorbei kommst.

Natürlich kannst du dich in der Mittagspause vor der Hausaufgabenbetreuung in unserer Mensa mit einem der zu Auswahl stehenden Menüs stärken.

Du kannst dich jederzeit mit diesem Formular bei Herrn Lünnemann für die Hausaufgabenbetreuung anmelden.