An der Fürstenberg-Realschule wurde die „Aktion Schutzengel“ von der Organisation missio durchgeführt.

Schutzengel 3

Unter dem Slogan ,,Mein Handy gegen moderne Sklaverei“ wurden alte, nicht mehr gebrauchte Smartphones und Tablets gesammelt.
Die alten Handys werden genutzt, um gegen die Sklaverei in Afrika, Asien und weiteren Ländern anzugehen. Das Abbauen der Rohstoffe für die Handyproduktion geschieht nämlich unter gesundheitsgefährdenden Bedingungen. Das Ziel der Aktion ist es, wertvolle Rohstoffe zu recyceln und dadurch die Umwelt zu schützen.

Schutzengel 2

Auch unsere Schule wollte dazu ihren Beitrag leisten. An den Fürstenbergschulen konnte man die Handys im Sekretariat abgeben oder man konnte sie in die Handy-Sammel-Box legen. Viele Mobiltelefone wurden in den vergangenen Monaten von Schülerinnen, Schülern und ihren Familien gesammelt und abgegeben.
Vielen Dank für alle Handyspenden!

Schutzengel 1

Text: Mia Keeve, Hanna Siegbert