Die Schülerinnen und Schüler „tauchten“ dabei noch tiefer in das von ihnen gewählte Differenzierungsfach – Sozialwissenschaften, Französisch oder Biologie – ein.

Der Biologiekurs beispielsweise stattete mit Rieke Knüver und Annemarie Blömer dem Heiligen Meer einen Besuch ab und beschäftigte sich mit dem Ökosystem See.

Projekttag2022 1Projekttag2022 2Projekttag2022 3Projekttag2022 5
Unter der Leitung von Monika Willebrand-Herweg besuchte der Sozialwissenschaftskurs unseren Bürgermeister Peter Vos im Rathaus und erhielt Informationen zu Aufgaben und Projekten der Gemeinde.

Projekttag2022 9Projekttag2022 11

Anke Brüning holte schließlich mit ihrem Französischkurs Paris nach Recke. Ein kleines Highlight stellte das Backen von köstlichen Crêpes dar.

Projekttag2022 6Projekttag2022 7Projekttag2022 8
Ein rundum gelungener Tag!

Fotos: Monika Willebrand-Herweg, Annemarie Blömer, Rieke Knüver und Anke Brüning
Text: Elke Müller