Anlässlich des Welttags des Buches gab es eine Einladung in die Buchhandlung Volk:

Geschichte 2

Wie entstehen eigentlich Bücher? Wie werden sie verlegt? Und wie gelangen sie letztendlich in den Buchhandel, zu uns? Aufmerksam lauschten die Klassen 5b und 5c den Ausführungen von Helga Volk, die diese Fragen zu beantworten wusste.
Einige Experten waren bereits unter den Schülerinnen und Schülern, die so mancherlei beizutragen wussten.

Geschichte 1

Im Anschluss hatten alle das Glück noch eine Leseprobe des persönlichen „Bestsellers“ von Helga Volk zu erhalten. In „Landeier und andere Plagen“ von Manuela Jungkind muss Tilda mit ihren verrückten Eltern und ihrem Schreihhals von Bruder aufs Land ziehen. Bereits bei dem ersten Kapitel mussten einige lauthals lachen.

Geschichte 3Geschichte 5 Geschichte 4Abschließend erhielten alle ihre eigene Ausgabe von „Iva, Samo und der geheime Hexensee“ von Bettina Obrecht von der Buchhandlung Volk.

Geschichte 6

Vielen Dank!