Ausbildungsbotschafter an der Fürstenberg-Realschule

Welcher Ausbildungsberuf ist der richtige für mich?

Die diesjährigen Ausbildungsbotschafter von KTR Systems, Oase und Polyvlies, die Recker Firmen Weweler-Börjes, Stark und Busemeier sowie die Zentrale Schule für Pflegeberufe des Kreises Steinfurt hatten viel Equipment und Begeisterung für die Vorstellung ihrer Ausbildungsbereiche und -berufe im Gepäck.

Ausbildungsbotschafter2022 1

Die Schülerinnen und Schüler der Fürstenberg-Realschule und der Dietrich-Bonhoeffer-Hauptschule durften vorab zwei Ausbildungsbotschafter aus dem vielfältigen Angebot auswählen und sich dann – nacheinander – über ihre Traumberufe informieren. Die Berufssparten wurden dabei nicht nur vorgestellt, sondern die Klassen der Jahrgangsstufe 9 durften selbst ihre handwerklichen und kreativen Fähigkeiten sowie ihren Teamgeist erproben.
Ein wichtiger Schritt in Richtung Berufsleben!

Ausbildungsbotschafter2022 2Ausbildungsbotschafter2022 3Ausbildungsbotschafter2022 4Ausbildungsbotschafter2022 5Ausbildungsbotschafter2022 6Ausbildungsbotschafter2022 7

Text und Fotos: Elke Müller