Aktuelles

Eine neue Runde des Vorlesewettbewerbs startete an der Fürstenberg-Realschule.

Vorlesewettbewerb 2021 1

Fleißig wurden die Buchvorstellungen optimiert und Textstellen eingeübt. Als Gewinnerinnen und Gewinner der ersten Runde gingen aus der 6b Justin Ahrenholz und Lennox Middendorf und aus der 6c David Casser und Charlotte Verfarth hervor.

Vorlesewettbewerb 2021 7

Aufgrund steigender Inzidenzen konnte leider erneut die finale Runde nur in der Schule und nicht im Rathaus stattfinden. Gespannt verfolgten dort die Mitschülerinnen und Mitschüler die Vorträge der vier Kandidaten, die Bücher aus dem Bereich Fantasy sowie Liebes- und Detektivromane wählten.
Schulsiegerin wurde Charlotte Verfarth aus der 6c mit dem Buch „Sieben Tage sturmfrei“ von Juma Kliebenstein, die durch ihre gute Betonung auch beim Lesen des Fremdtextes überzeugte.

Vorlesewettbewerb 2021 2Vorlesewettbewerb 2021 3Vorlesewettbewerb 2021 4Vorlesewettbewerb 2021 5

Alle erhielten – dafür ein großes Dankeschön – tolle Buchgeschenke von Frau Volk.
Herzlichen Glückwunsch an die Finalistinnen und Finalisten!

Text/ Fotos: Elke Müller