Aktuelles

Aufgrund der Corona-Pandemie konnten in den vergangenen zwei Jahren die traditionellen Hallensportfeste an unserer Schule leider nicht stattfinden.

Das beliebte Wettkämpfen in den verschiedenen Sportarten erfreut sich bei den Schülern und Schülerinnen immer großer Beliebtheit. Aus diesem Grund und auch, weil der Sport aus unserer Sicht eine wichtige Rolle bei der Entwicklung von Kindern und Jugendlichen einnimmt, haben wir uns als Sportfachschaft dazu entschieden, für jeden Jahrgang eine Ersatzveranstaltung durchzuführen.

So kam es innerhalb von zwei Wochen an fünf Wettkampftagen in der 4.-6. Stunde zu Jahrgangsturnieren in dem Spiel „Brennball“ bzw. „Völkerball“. Der Wettergott hatte offensichtlich genauso viel Spaß an den Spielen wie die Schüler und Schülerinnen, denn die Sonne schien an jedem Turniertag und trug ihren Teil zu der ausgelassenen Stimmung bei.

Wie bei den Hallensportfesten ging es sportlich fair, aber auch sehr ehrgeizig zur Sache. Viele Duelle waren umkämpft und spannend, sodass teilweise nur wenige Punkte Vorsprung zum Sieg reichten.

Die Fachschaft Sport bedankt sich bei allen Sportlern und Sportlerinnen für ihren Einsatz, ihr faires Verhalten und die hohe Beteiligung in allen Jahrgängen.
Auf den Fotos sind die jeweiligen Klassensprecher/-innen mit ihren Urkunden zu sehen.

Sportfest 2021 2Sportfest 2021 3Sportfest 2021 1

 

Sportfest 2021 4

Text: Tim Löffel