Zum 2. November traten drei neue Kolleginnen ihren Dienst an der Fürstenberg-Realschule an. Zweien davon ist die Fürstenberg-Schule dabei schon bestens bekannt, da sie bis zum 31.10.2020 am Gymnasium ihr Referendariat ableisteten und erfolgreich abgeschlossen.

Neue Kollegen

Dabei handelt es sich zum einen um Sophie Dannemann, Lehrerin für die Fächer Deutsch und Französisch. Sie wird die Schule vor allem im Fach Französisch unterstützen. Bei der zweiten Kollegin handelt es sich um Lisa Wernke, die schon Schülerin an der Fürstenberg-Schule gewesen ist und die im Fach Mathematik eingesetzt werden wird.

Die dritte Kollegin ist Merle Alfert. Sie hat in der Zeit vom 01.05.2019 bis zum 31.10.2020 ihren Referendardienst am Studienseminar Arnsberg abgeleistet und war in der Zeit an einer Schule in Lippstadt tätig. Sie unterrichtet die Fächer Deutsch und Sport. Recke ist ihr nicht unbekannt, da sie aus der Region kommt und auch Mitglied des Recker Reitvereins ist.

Allen neuen Kolleginnen wünschen Schulleitung und Kollegium der Realschule einen guten Start und viel Freude an ihrer Tätigkeit.

Text: Heinz-Dieter Meyer / Foto: Volker Lünnemann