… sogar ein ganzes „Abenteuer in der Megaworld“.

Volk 1

Der Welttag des Buches fand in diesem Jahr ursprünglich am 23.04.2020 statt.

In jedem Jahr statten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 der Fürstenberg-Realschule aus diesem Anlass mit ihren Deutsch-Lehrern der Buchhandlung Volk einen Besuch ab. Da dieser Besuch in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht durchgeführt werden konnte, kam es nun zu einem verspäteten Treffen in der Schule.

Volk 5

Aufgeschoben ist jedoch nicht aufgehoben - und so ließ Frau Volk sich nicht lange bitten und nahm sich jeweils eine Schulstunde lang Zeit für die Klassen der Jahrgangstufe 6. Aufmerksam lauschten die Schülerinnen und Schüler den Erklärungen zur Entstehung eines Buches bis hin zum Druck und Verkauf und hörten anschließend eine Kostprobe von Frau Volks Lesetipp „Landeier und andere Plagen“ von Manuela Jungkind.

Volk 3

Zum Abschluss erhielten alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 6b, c und d den Roman „Abenteuer in der Megaworld“, in den sich einige sofort vertieften.
Wir sagen DANKE!

Volk 4