Mit dem Beginn des neuen Schuljahres begrüßte Schulleiter Heinz-Dieter Meyer zwei neue Kolleginnen an der Fürstenberg-Realschule.

Knuever Lehmann 2019

Es handelt sich dabei zum einen um Frau Rieke Knüver, die die Fächer Deutsch, Biologie und Chemie unterrichtet. Frau Knüver beendete ihr Referendariat, das sie an der Roncalli-Realschule Ibbenbüren absolvierte, zum 30. April diesen Jahres und übernahm im Anschluss daran eine befristete Vertretungsstelle an ihrer Ausbildungsschule. Zum 01.08.2019 wechselte sie dann an die Fürstenberg-Realschule, um hier die Stelle von Herrn Rasche, der zum Ende des letzten Schuljahres nach Münster versetzt wurde, zu übernehmen.

Dem Kollegium, der Schülerschaft und den Eltern der Fürstenberg-Realschule nicht ganz unbekannt ist die zweite neue Kollegin, wenn auch seit August mit neuem Namen: Mit den Fächern Englisch und Erdkunde ist ebenfalls zum 01.08.20219 Frau Lehmann, vormalige Revermann, an der Realschule tätig. Frau Lehmann absolvierte im gleichen Ausbildungsjahrgang wie Frau Knüver ihr Referendariat in der Zeit vom 1. November 2018 bis zum 30.04.2019 an der Fürstenberg-Realschule. Anschließend trat sie eine Vertretungsstelle im öffentlichen Schuldienst an, um nun an die Fürstenberg-Realschule zurückzukehren.

Die Schule freut sich, zwei junge, kompetente Kolleginnen gewonnen zu haben. Schulleiter und Kollegium wünschen für den Start alles Gute und Gottes Segen.