Verabschiedung Beinker

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde verabschiedete das Kollegium der Fürstenberg-Realschule Recke nach mehr als 29 Jahren Tätigkeit im Schuldienst in dieser Woche Frau Annette Beinker in den Ruhestand, die seit 2014 an der Schule die Fächer Mathematik, Sozialwissenschaften und Politik unterrichtete. Frau Beinker, die zuvor schon viele Jahre an der Realschule St. Martin in Sendenhorst beschäftigt war, war zudem über Jahre als Fachleiterin für das Fach Mathematik an der Ausbildung junger Lehramtsanwärterinnen und Lehramtsanwärter tätig. Schulleiter Heinz-Dieter Meyer sprach im Namen der Schulabteilung des Bistums Münster Frau Beinker den Dank des Schulträgers für ihre langjährige Tätigkeit aus und überreichte ihr im Namen des Generalvikars Dr. Klaus Winterkamp und der Schulabteilung des Bistums eine Urkunde sowie ein Präsent zur Verabschiedung, verbunden mit den besten Wünschen für den Ruhestand. Auch das Lehrerkollegium sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schule schlossen sich diesen Wünschen an und gaben der angehenden Pensionärin einige Präsente und nützliche Tipps für die nun beginnende Zeit als Ruheständlerin mit auf den Weg.

Verabschiedung Rasche

Ebenso verabschiedet wurde Christian Rasche, der seit Februar 2013 als Lehrer die Fächer Deutsch und Sport an der Fürstenberg-Realschule unterrichtete. Zudem war er über viele Jahre als SV-Lehrer aktiv. Auch ihm wurde für sein Wirken an der Schule Dank ausgesprochen. Herr Rasche wechselt zum August 2019 aufgrund einer Versetzung von der Fürstenberg-Realschule Recke an die Friedensschule seiner Heimatstadt Münster. Für den Start dort wünschten das Kollegium und die Schulleitung ebenfalls alles Gute.