Aktuelles

Französisch einmal ganz authentisch erleben, das durften am 27.3.2019 die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 sowie des Wahlpflichtkurses der 7fs.

FranceMobil 1

Sie hatten jeweils eine Stunde Besuch von der Lektorin des FranceMobils, Alexia Gonzales, die ihnen zeigte, dass es bereits nach wenigen Monaten Französisch-Lernens möglich ist, miteinander in der Sprache zu kommunizieren, sich auszutauschen über persönliche Dinge wie das Alter, den Wohnort und die Hobbys und zu entdecken, dass man sogar schon in der Lage ist, aus vollkommen fremden französischen Musiktiteln einzelne Worte herauszuhören. Alexia gestaltete ihre Stunden mit viel französischem Charme, Temperament und abwechlungsreichen Spielideen.

Am Ende erfuhren die Schüler/Innen, in wievielen Ländern der Welt diese Sprache gesprochen wird, so dass man sich damit auf allen Kontinenten verständigen kann.
Sicherlich ein Anstoß für die demnächst stattfindende Wahl des Differenzierungsfachs für die Klassen 6 und eine wunderbare Bestätigung ihrer Entscheidung für Französisch für die Schülerinnen und Schüler der 7fs.

! Merci Alexia !

FranceMobil 2FranceMobil 3FranceMobil 4FranceMobil 5

Text/Fotos: Anke Brüning