Aktuelles

Wenn es Abend wird und am Himmelszelt der Mond und die Sterne leuchten, dann wollen alle Kinder noch eine märchenhafte Gute-Nacht-Geschichte hören, bevor sie einschlafen…

Nordwalde 4Von wegen! Shirley fühlt sich dafür viel zu alt und wenn überhaupt, dann dürfen es nur spannende, actionreiche Geschichten wie die von Sherlock Holmes sein.

Was aber, wenn die doch eigentlich erfundenen Märchen plötzlich wahr werden? Shirley muss zugeben, dass ihr Opa nicht zu viel versprochen hat und überhaupt scheinen die Helden ihrer Kindheit auch so ihre Probleme zu haben: Der Jäger leidet unter Burnout, die Prinzen gehen ihren Prinzessinnen fremd und der Zwerg Anton hat Liebeskummer wegen Pling. Schlimmer noch – es verschwinden auf mysteriöse Weise eine Märchenfigur nach der anderen. Doch wo sind sie hin? Und wer ist für ihr Verschwinden verantwortlich? Die Gebrüder Grimm? Die Hexe? Oder möglicherweise Opa? Da gibt’s nur eine Lösung: Shirley Holmes muss sich des Falls annehmen…

Wenig märchenhaft reist die Fürstenberg-Realschule in Bussen mit mehr als 80 Schülerinnen und Schülern, Unmengen an Requisiten und technischen Gerätschaften im Gepäck am Dienstag für vier Intensivtage nach Nordwalde.

Nordwalde 1
Hier kommen die Darsteller der Zwerge, von Hänsel, Gretel & Co, die Tänzer, Chorkinder und das Technikteam ganz schön ins Schwitzen, wenn unter der Leitung von Frau Schulte-Kohne, Herrn Löffel, Frau Müller (Theater), Frau Pietruschka (Tanz) und Herrn Gedicke (Musik) die verschiedenen Bereiche erstmals aufeinandertreffen und zum Musical „Pling“ geformt werden.

Die Aufführungen des Stücks „Pling“, verfasst von Herrn Pfarrer van Briel und Frau Schulte-Kohne, in denen es für Shirley und ihre neuen Freunde um die Rettung der Märchenwelt geht, finden statt am 15.03. um 19:00 Uhr sowie am 17.03., 19.03. und 21.03.2017 um 17 Uhr.

Wir würden uns freuen, euch und Sie begrüßen zu dürfen!

Weitere Bilder von den Proben in Nordwalde unter diesem Link:

Nordwalde 3Nordwalde 5Nordwalde 7Nordwalde 6