Geschafft! 127 Masken entstanden durch die Hand von 10er Schülerinnen und Schülern der Fürstenberg-Realschule Recke und Frau Ulmke, die allein 80 Stück davon nähte.

Masken Tafel

Am Donnerstag konnten nun endlich von Frau Lehmann, Frau Ulmke und Frau Müller die verbliebenen 61 Masken der Tafel in Ibbenbüren übergeben, die die guten Stücke den Mitarbeitern und Kunden zur Verfügung stellen werden.
Die restlichen Masken wurden dankbar von Lehrerinnen und Lehrern sowie Mitarbeitern des Sekretariats gegen eine kleine Spende erworben. Auch Schülerinnen und Schüler, die eine Mund-Nase-Bedeckung für den Aufenthalt in der Schule vergessen hatten, durften sich an der üppigen Auswahl bedienen.

Masken Tansania 1
So kamen insgesamt 71,90€ zusammen, die dem Tansania-Projekt der Fürstenberg-Schule zugutekommen soll.
Damit sollte das Projekt abgeschlossen werden – eigentlich: Diverse Anfragen mit der Bitte um Nachschub gingen bereits ein und Schülerinnen uns Schüler der 10. Jahrgangsstufe baten darum, weiternähen zu dürfen.
Fortsetzung folgt…

Text: Elke Müller / Foto: Katharina Lehmann