Aktuelles

Am 22. Mai konnte Pfarrer Peter van Briel auf die 25. Wiederkehr seiner Weihe zum Priester zurückblicken. Der Pfarrer der Kirchengemeinde in Halverde ist zugleich seit 22 Jahren auch als Schulpfarrer und Religionslehrer an der Fürstenberg-Schule tätig ist.

Dabei beschränkt er sich nicht nur auf seelsorgerische Bereiche, sondern engagiert sich schon viele Jahre auch im Bereich der Theater-/Musical-Produktionen, für die er in den letzten Jahren häufig als Ideenlieferant der zur Aufführung kommenden Stücke in Erscheinung trat.

van Briel

Das Jubiläum der Priesterweihe war nun Anlass für die beiden Schulleiter Michael Kamlage und Heinz-Dieter Meyer, Pfarrer van Briel für seine langjährige Tätigkeit an der Fürstenberg-Schule zu danken. Als Anerkennung für sein Wirken überreichten sie im Kreise der Lehrerkollegien ein kleines Präsent und wünschten für die Zukunft alles Gute und Gottes Segen.