Aktuelles

Abi ehem. RS 2018
Stolz präsentierten sich am letzten Schultag vor den Osterferien dem Realschulleiter Heinz-Dieter Meyer einige Oberstufen-Schülerinnen und Schüler, die im Sommer 2015 ihren Abschluss an der Fürstenberg-Realschule gemacht hatten. Ihnen war an diesem Tag die Zulassung zum Abitur am Gymnasium mitgeteilt worden.

Die Schülerinnen und Schüler, die sich an ihrem letzten offiziellen Schultag gemäß dem diesjährigen Abschluss-Motto „Abikropolis 2018“ verkleidet hatten, können dabei auf Leistungen stolz sein, die teilweise auf einen Notenschnitt mit einer 1 vor dem Komma hoffen lassen, da die bisher erbrachten Leistungen bei der Berechnung der Gesamtnote für das Abitur einfließen werden. Dies sei, so der Schulleiter, ein Beleg dafür, dass der Weg zum erfolgreichen Abitur auch über die Realschule führe.

Für die Prüfungsphase, die im Anschluss an die Osterferien beginnt, drückt der Schulleiter die Daumen und wünschte auch im Namen des Kollegiums den ehemaligen Schülern der Realschule alles Gute. Bei den Schülerinnen und Schüler handelt es sich um

  1. Determeyer, Bastin
  2. Falkus, Marvin
  3. Ferber, Jessika
  4. Finsterwalder, Wiktoria
  5. Formann, Franziska
  6. Kerk, Lea
  7. Mahr, Leonie
  8. Mehlmann, Angelika
  9. Ostendorf, Jan
  10. Prinz, Linus
  11. Rethmann, Lena
  12. Risse, Matthias Martin
  13. Scheer, Florian
  14. Scherle, Xenia
  15. Siering, Lars
  16. Tasche, Annalena
  17. Wallus, Jan-Hendrik

Text: Heinz-Dieter Meyer / Foto: Hildegard Witthacke