Und was macht ihr so im Unterricht?

Unser Thema momentan in Deutsch: Gespenstergeschichten. Bei dem Casting „Das Jenseits sucht den Super-Geist“ versuchen die Teilnehmer von ihren Fähigkeiten als Geist zu überzeugen – und den besten und gruseligsten Spuk hinzulegen.
Auch wir treten gegeneinander an und zwar im Erzählwettbewerb. Dieses Mal konnte Jette Stricker mit ihrer Gespenstergeschichte überzeugen.
Viel Spaß beim Lesen!

Die Klasse 5c

Heinrichs Spuk im Schwimmbad

Es war Freitag der 13. und die nächste Runde des Gespenster-Castings fing an. Das Gespenst Heinrich war auch ein Kandidat, der unbedingt gewinnen wollte. Dieses Mal sollte im Schwimmbad gespukt werden.
Los ging‘s: Als erstes verschwand Heinrich in den Duschen und stellte überall das Wasser ab. Stattdessen kam nun glibberiger, grüner Schleim aus dem Brausekopf. Gleichzeitig fasste er die Leute von hinten mit seiner Skeletthand an die Schulter und strich ihnen schaurig über den Nacken. „ Ah, Hilfe“, schrie eine dicke Frau. Die anderen zitterten am ganzen Leib vor Angst. Als nächstes flog Heinrich zum Schwimmbecken hinüber und färbte das Wasser blutrot, so dass es an den Schwimmern kleben blieb, die das Wasser verließen. Panisch rieben sich die Schwimmbadbesucher an Armen und Beinen.
Doch jetzt kam der Höhepunkt! Heinrich verwandelt die Badeliegen in einen lebenden Teppich aus lauter Maden. Es kribbelt und krabbelt überall. Das Wasser ist im 2–Meter–Becken auf einmal verschwunden, sodass die Leute nicht mehr rauskommen. Sie sitzen in einer Falle!
„Hilfe, Hilfe!“, rief ein Junge und fing an zu weinen. Zwei Männer stritten sich: „Wieso hast Du das Wasser ausgetrunken?“ „Ich war das nicht!“
„Stopp!“, schrie der Bademeister. „Wir müssen alle ganz ruhig bleiben, ich rufe jetzt die Polizei an.“ Doch während der Bademeister das tat, verwandelten sich die Badeliegen zurück und das Wasser im Becken stieg langsam wieder an. Heinrich schlich leise zur Tür hinaus und lobte sich selber: „Das habe ich gut gemacht, bestimmt komme ich mit diesem Spuk eine Runde weiter!“
Als die Polizei eintraf, trauten sie ihren Augen kaum: Im Schwimmbad schien alles ganz normal zu sein. Sie zweifelten an dem Verstand des Bademeisters…

Jette Stricker