Aktuelles

10ergegenlehrer2018 01

Am Tag der Zeugnisausgabe fand auch in diesem Jahr das traditionelle Volleyball-Spiel der Jahrgangstufe gegen eine Auswahlmannschaft des Lehrerkollegiums statt. Ein weiteres Highlight der Veranstaltung war die von allen Schülern der Jahrgangsstufe einstudierte Tanzeinlage, mit der sie das Publikum unterhielten.

Die 10er-Schüler, die die Veranstaltung in diesem Jahr unter das Motto „Landwirtschaft“ gestellt hatten, zeigten Engagement im Spiel und bemühten sich nach Kräften, das Volleyball-Spiel gegen die Lehrer zu ihren Gunsten zu entscheiden. Unterstützt wurden sie dabei recht lautstark aus den Klassen der unteren Jahrgangsstufen. Doch auch diese Unterstützung reichte nicht aus, um das Lehrerteam zu schlagen, das letztlich mit 3:0 Sätzen gewann. Drumherum gab es auch einige weitere Spiele, in denen Lehrer gegen Schüler antraten.

10ergegenlehrer2018 58

Eine Bildergalerie finden Sie hier.