Aktuelles

Gut besucht war am vergangenen Sonntag der Tag der offenen Tür der Fürstenberg-Realschule. Grundschüler der Jahrgangsstufe 4 hatten gemeinsam mit ihren Eltern die Gelegenheit, die Schule, die die Kinder möglicherweise ab dem kommenden Schuljahr besuchen werden, kennen zu lernen. Die Fachlehrerinnen und Fachlehrer, unterstützt von einigen Schülerinnen und Schülern aus den höheren Klassen, standen für Fragen und Informationen zum Schulangebot beratend zur Verfügung.

tagderoffenentuer65

Die Viertklässler erkundeten die Schule im Rahmen einer Schulrallye, die sie durch die verschiedenen Räume führte. Dabei konnten sich Eltern und Schüler einen Eindruck von der modernen Ausstattung der Räumlichkeiten verschaffen. In den Klassenräumen gab es die Möglichkeit zur Einsichtnahme in Unterrichtsmaterialien der verschiedenen Fächer und Angebote zum Mitmachen, in den Fachräumen konnten die Besucherinnen und Besucher teilweise selbst ein wenig experimentieren und ausprobieren.

Text: Heinz-Dieter Meyer / Fotos: Volker Lünnemann

tagderoffenentuer1tagderoffenentuer7tagderoffenentuer9tagderoffenentuer10tagderoffenentuer15tagderoffenentuer26tagderoffenentuer28tagderoffenentuer30tagderoffenentuer33tagderoffenentuer34tagderoffenentuer36tagderoffenentuer41tagderoffenentuer43tagderoffenentuer82tagderoffenentuer93tagderoffenentuer95